LRM_EXPORT_178374873712816_20200106_1427

WER STEHT HINTER POWERPAW?

Schön, dass du hier bist!


Ich heiße Kyra Fischer und bin mit Tieren groß geworden. Schon meine Schülerpraktika habe ich im Tierheim und in der Hundeschule absolviert.

Nach der Schule habe ich dann eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Der Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte bringt mir sehr viel Spaß! Besonders etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Liebsten zu tun, lag mir schon immer am Herzen.

Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich ein knappes Jahr in Australien verbracht. Hier habe ich unter anderem ein paar Monate auf einem Pferdegestüt in Queensland gearbeitet. In meinem Aufgabenbereich stand hier das Versorgen, Pflegen und Trainieren der Pferde und besonders der Jährlinge.

Im Anschluss habe ich mein Studium zur Tierphysiotherapeutin gemacht und nebenbei weiter in der Tierarztpraxis, wo ich schon meine Ausbildung durchlief, gearbeitet. Mein 2,5 jähriges Studium habe ich an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) absolviert. Nebenbei habe ich außerdem regelmäßig Fort- und Weiterbildungen besucht. Auch jetzt mit meinem abgeschlossenen Studium bilde ich mich ständig weiter.

Die Gesundheit der Tiere liegt mir sehr am Herzen, aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen Beruf entschieden!

​Ich freue mich Sie und ihre Vierbeiner kennenlernen zu dürfen.


Bis ganz bald!

Kyra